Freie Grundschule Quickborn

open campus

stock.adobe.com / photocrew

Unsere besonderen Osterferien 2020

Das Rätselkätzchen Lieschen hat über die Osterferien ein buntes Programm mit täglichen Rätselfragen, Bastelideen, Knobelaufgaben, Backrezept, einem kleinen Sportprogramm und vielem mehr an alle verschickt.

Wie viele Kinder werden wohl in diesem Herbst eigene Kartoffeln ernten?

Lieschen


Wir haben angefangen, Regenbögen zu malen und hoffen, dass es noch viele mehr werden, um die Schule zu schmücken, wenn wir uns dort alle wieder treffen können. 



Regenbogen A VRegenbogen P R

 






































Liebe Kinder und Eltern,
jetzt in der Zeit der Corona-Krise habt ihr die Gelegenheit, an einem interessanten Kunst-Wettbewerb teilzunehmen und zu zeigen, wie kreativ ihr sein könnt. Gewiss habt ihr Lust, eure Gefühle, Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse in Kunstwerke, Bastelarbeiten oder Bilder umzusetzen und eure Werke an den Fachberater des Kreises Pinneberg  zu senden.
Seine Kontaktadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine Anleitung für die Teilnahme findet ihr in diesen Anhang. Ich wünsche euch, dass ihr trotz aller Einschränkungen eine schöne Zeit in Familienkreis und ohne Langeweile erlebt.
Eure
Margaryta Bezhenova

Anschreiben an die Schülerinnen und Schüler   (Link zu einem PDF - klick drauf)



Homeart  - Corona - toll!

Homeart Corona



Eine Arbeit in Paint-3D - klasse!


Corona J I